Nicht viel passiert in diesem Jahr?

 

Tatsächlich eher nicht, aber noch ist 2016 nicht vorbei.

Dafür einige Male Betrieb gemacht, mal alleine, mal mit Freunden. Ein großer Spaß!

 

Neben dem Bau des Kiosk habe ich ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Ursprünglich für den Hintergrund, dem Platz neben dem alten Verwaltungsgebäude gedacht, war ein Schuppen entstanden. Ich habe ihn jetzt neben dem Agenturgebäude gesetzt, wobei die Holzfassade des einen Giebels wunderbar mit dem Güterschuppen korrespondiert, die Backsteinwand des anderen Giebels wiederum mit den Industriegebäuden im Hintergrund. Sehr stimmig das Ganze und nur durch Zufall entstanden. Allerdings musste ich das Gebäude zum Anlagenrand 'abschneiden', da reichte der Platz nicht aus.

An besagtem Platz beim Verwaltungsgebäude ist inzwischen ein Wellblechschuppen entstanden; das Vorbild fand ich auf einem Foto im Netz. Wie auch an vielen anderen Stellen ist auch hier noch Platz (und die Notwendigkeit) für Detaillierungen.

 

Und der Zugverkehr auf der Industriestraße wird mittlerweile -endlich!- gesichert. Und zwar ganz primitiv durch einen Bahnbediensteten mit einer Flagge. Den Kollegen habe ich durch eine Frankensteiniade aus verschiedenen Figuren von Preiser, Addie und Phoenix gewonnen. Opfer müssen halt gebracht werden...

 

Inzwischen haben auch die Bauarbeiten am Lebensmittelgroßhandel begonnen, dazu später mehr.

vorherige Seite: Dezember 2015

nächste Seite: Januar 2017