Und weiter geht's mit der (x-jährlichen?) Aktualisierung.

 

Beginnen möchte ich mit einigen Bildern aus dem Industriegebiet Krawinkel:

Den Gleisplan bitte ich freundlich auf der vorherigen Seite zu entnehmen.

 

Gleich fünf Anschließer finden sich auf diesem Areal. Von links nach rechts sind das Gontermann (Warenausgang), Remlinghausen Bandstahlveredlung, die Spedition Harkort, die Siegerländer Stahlbau SAG und der Schrotthändler Jost. Die SAG bildet am rechten Rand den Abschluss mit dem großen Gebäude, durch das gleich zwei Gleise führen. Auch hier kommt wieder der bekannte Spiegeltrick zur Anwendung, der glauben machen soll, dass es dahinter noch ein ganzes Stück weiter geht. Betrieblich gestaltet sich das so, dass ankommende Wagen hier händisch vom Gleis genommen werden und erst dann wieder ins Spiel gebracht werden, wenn der Fracht-Agent dies gebietet.

Der Schrotthandel ist auch eher angedeutet; man stelle sich vor, dass sich das Gelände nach vorne weiter ausbreitet. Aber es passen immerhin bis zu drei E-Wagen hierhin.

 

Bitte beachtet noch die neue Rubrik Maschinen, v.a. die tolle Rangierkupplung von Andreas Schuster - dafür mache ich gerne und aus vollster Überzeugung Reklame.

 

Aufruhr im Hof der Firma Remlinghausen: wie ist der so sehnsüchtig erwartete Container der Hamburg-Süd hierhin gekommen?

Und viel wichtiger: wie kommt er hier wieder weg?

vorherige Seite: Januar 2019

nächste Seite: November 2022