November 2022

 

Ja, ich weiß... long time no see.

 

Da wurde ich letztens auf einer Ausstellung für fehlende Updates auf meiner Heimseite freundlich kritisiert. Ich redete mich damit raus, dass ich einerseits fürchterlich viel zu tun hätte (habe ich als lohnabhängig Beschäftigter tatsächlich) und es zum anderen gar nichts Neues zu berichten gebe, schließlich sei ja nichts Großes mehr an der Anlage passiert. Letzteres stimmt allerdings nur zu einem gewissen Teil. Es gab ein paar kleine Veränderungen und Optimierungen. Und hierfür ist auch jetzt noch reichlich Platz, denn eine Modellbahn wird ja nie fertig... (Ironiemodus aus).

 

Doch fangen wir mit einem Blick auf das Industriegebiet Krawinkel an. Was fällt auf? Das Haus auf der Anhöhe im Hintergrund gefiel nicht mehr und wurde durch einen Gasspeicher ersetzt. Den Bausatz habe ich mal von der Spur-0-Messe aus Gießen mitgebracht und zu einem 5/6tel-Relief gekürzt.

Auch der Anbau an die Coilhalle wusste nicht mehr zu Gefallen, also weg damit. Hier wird fleißig gebaggert...

Und zu guter Letzt noch ein - nein, nicht liebevolles, aber sehr nützliches Detail: da es sonst niemand tut, habe ich den Rangierlokführer mit seinem "Bauchladen" mal eben selber geschnitzt.

vorherige Seite: März 2020